top of page

häufige Fragen

Was ist, wenn es bei einem Outdoorshooting an dem vereinbartem Termin sehr regnet?

Entweder ich komme für ein Homeshooting zu euch nach Hause oder wir verschieben den Termin. Ganz wie ihr möchtet. Für solche Fälle halte ich immer Ausweichtermine zurück.

Wie setzt sich der Preis für ein Shooting zusammen?

Abgesehen von dem Equipment, ist natürlich die Arbeitszeit ein großer Faktor. Diese beschränkt sich nicht nur auf die reine Shootingzeit, sondern auch auf Vorbereitungs- und vor allem Nachbereitungszeit. Das Sortieren und Bearbeiten der Bilder, E-Mails schreiben, Absprachen treffen das alles nimmt gut das dreifache der Shootingzeit in Anspruch.  Das eigentliche Fotografieren ist nur ein kleiner Teil des ganzen Prozesses.

Gästebuchbeitäge.jpg
Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting?

So ab der 34. Schwangerschaftswoche ist eine guter Zeitpunkt.

Ich würde gerne ein Outdoorshooting buchen, möchte aber möglichst unbeobachtet sein. Ist das möglich?

Das ist garkein Problem. Ich suche ohnehin meist möglichst ruhige Plätze zum fotografieren aus, aber solche oder ähnliche Sorgen bitte einfach im Vorfeld ansprechen, dann kann ich besonderes  darauf Rücksicht nehmen.

Ich weiß nicht wie ich mich vor der Kamera bewegen soll, sagst du mir was ich tun kann?

Natürlich helfe ich Euch, dafür bin ich ja da. Ihr braucht gar keine Angst zu haben, ihr könnt gar nichts falsch machen. Ich fotografiere meistens Menschen, die es nicht gewohnt sind vor der Kamera zu stehen. Ich arbeite viel mit natürlichen Bewegungsabläufen, so dass ich viele schöne, authentische  Momente einfangen kann.

Bekomme ich auch die unbearbeiteten Bilder?

Nein, ihr bekommt von mir  fertig bearbeiteten Bilder und keine RAW Dateien.

Was passiert mit meinem Termin, wenn ich am Shootingtag krank bin?

Im Krankheitsfall können ihr den Termin einmal verschieben, ohne dass Zusatzkosten auf euch zu kommen. Das kann immer mal passieren ( gerade mit kleinen Kindern ; ) ). Da für mich bei jeder Terminverschiebung ein Verdienstausfall entsteht, gebt mir bitte frühestmöglich Bescheid, dann kann ich eventuell den Termin neu belegen. Vielen Dank für euer Verständnis! : )

bottom of page